Name Position
Guido Krämer Stellvertretender Vorsitzender
Lena Roth Geschäftsführerin

Das Kuratorium

Das Kuratorium überwacht die Geschäftsführung des Vorstandes und bestimmt die Richtlinien der Stiftungsarbeit. Insbesondere stellt es die Beachtung des Stiftungszweckes sicher. Hierzu gehört auch die Beschlussfassung über Förderanträge.

Das Kuratorium besteht aus der den Vorsitz innehabenden Person und neun Mitgliedern. Den Vorsitz hat satzungsgemäß der Bürgermeister der Stadt Monheim am Rhein, die Stellvertretung wird durch das Kuratorium aus seiner Mitte bestimmt.

Die weiteren Mitglieder werden gemäß der Satzung durch den Rat der Stadt Monheim am Rhein gewählt, und zwar drei Mitglieder, die dem Rat der Stadt Monheim am Rhein angehören, zwei Mitglieder, die dem Vorstand der Stadtsparkasse Düsseldorf angehören oder von diesem benannt werden, vier in Fragen der Stiftungszwecke sachkundige Einwohnerinnen/Einwohner der Stadt Monheim am Rhein.

Das Kuratorium ist wie folgt besetzt:

Name Position
Bürgermeister Daniel Zimmermann Vorsitzender
Dorothea Heymann stellvertretende Vorsitzende
Radojka Kamps Ratsmitglied
Carina Reich Ratsmitglied
Fabian Glave Ratsmitglied
Peter Rischard sachkundiger Einwohner
Reinhard Brasse sachkundiger Einwohner
Dr. Ulrich Steffen sachkundiger Einwohner
Karin-Brigitte Göbel Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Düsseldorf
Dirk Ziesmann Abteilungsleiter Institutionelle Kunden der Stadtsparkasse Düsseldorf